Sicherheit

Gut aussehen und gut gesehen werden …
beides ist wichtig bei der Wahl des richtigen
Schulranzens oder Schulrucksacks.


Bei DerDieDas können Sie sicher sein, dass die Schulkinder mit unseren Modellen für die anderen Verkehrsteilnehmer – auch für die Autofahrer – gut sichtbar sind. Alle Modelle sind mit retroreflektierendem Material ausgestattet, das auftreffendes Licht, etwa von Autoscheinwerfern, optimal reflektiert und so in der Dämmerung und im Dunkeln für einen auffallenden Leuchteffekt sorgt.

superflash_nachtaufnahme
Die limitierten Schulrucksäcke ErgoFlex Exklusiv „Superflash“ haben an der Deckelklappe und den Seiten zusätzliche retroreflektierende Flächen – für einen Leuchteffekt, der flasht!
safety_nachtaufnahme
Retroreflektierendes Material und gelb fluoreszierende Neon-Warnflächen machen den „Safety“ noch besser sichtbar – am Tag, in der Dämmerung und bei Dunkelheit.

Beim Fliegengewicht XS sind zudem die Vorder- und Seitenflächen in fluoreszierendem Orangerot gearbeitet. Das Modell entspricht somit den strengen Richtlinien der DIN 58124 und trägt das TÜV-Siegel. Bei den limitierten Schulranzen Fliegengewicht XS Exklusiv wurde bei wenigen Modellen aus optischen Gründen auf fluoreszierende Flächen verzichtet.

Logos_FG_XS